LEGO Workshops 2021

Im ersten Halbjahr sind aufgrund der Corona-Pandemie die Workshops in der Bücherhalle Hamburg leider ausgefallen. Jetzt nach den Sommerferien sind Präsenz-Workshops unter Auflagen wieder möglich (halbe Teilnehmerzahl, Mund-Nasen-Schutz, genesen, geimpft, oder negativ getestet).

Die nächsten Workshops Lego-Roboter bauen und programieren finden an folgenden Terminen statt:

  • Dienstag, 12. Oktober 2021 von 14 bis 17 Uhr
  • Sonnabend, 16. Oktober 2021 von 10 bis 13 Uhr
  • Sonnabend, 23. Oktober 2021 von 10 bis 13 Uhr (im Rahmen der CodeWeek 2021)
  • Sonnabend, 27. November 2021 von 10 bis 13 Uhr

Auf den Workshops haben Kinder im alter von acht bis zehn Jahren die Möglichkeit, mit LEGO Education WeDo 2.0 kleine Roboter zu bauen und zu programmieren. Vorraussetzungen für die Teilnahme: Spaß an Technik und Kreativität! Alles weitere wird von mir zu den Workshops mitgebracht (und nein, ihr könnt das LEGO leider nicht behalten…)

Anmeldungen zu den Workshops wie üblich direkt in der Bücherhalle Volksdorf. Schaut dort unbedingt vorbei, denn meine Workshops sind so beliebt, dass die Bücherhalle keine Werbung mehr dafür macht – sonst gibt es leider zu viele enttäuschte Kinderaugen…